10 Jahre Schule – und dann? Dieser Frage stellen sich unsere Schülerinnen und Schüler regelmäßig und überlegen gemeinsam mit ihren Lerngruppenleitungen, dem Berufsberater, den STUBOs, ihren Eltern, ihren Mitschülerinnen und Mitschülern unterschiedliche Wege. Damit es nicht nur bei der Planung bleibt, wurde es am Montag (21.11.22) ganz konkret!

Am Montag durften wir die weiterführenden Schulen und ganz viele heimische Betriebe begrüßen, die über die unterschiedlichen Wege nach Primus life berichtet haben. So hatten unsere Schülerinnen und Schüler viele Möglichkeiten erste Kontakte zu knüpfen, sich ein Betriebspraktikum zu organisieren oder sich über unterschiedliche Berufe zu informieren.

Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung!

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches DANKE an alle Beteiligten Schulen und Betriebe.

Für wen das alles zu viele Infos an einem Abend waren, der kann übrigens noch einmal in Ruhe nachlesen. Über die folgenden Links gelangt man zu den weiterführenden Schulen und ihren Angeboten. Draufschauen lohnt sich, DENN: Neben dem Tag der offenen Tür bieten viele Schule noch viel mehr an, wie beispielsweise Hospitationstage, Schnuppertage, u.v.m.