Ein Bericht aus und über den ersten Nachhaltigkeitstag in Stufe IV

Heute wurden alle Schüler und Schülerinnen in die verschieden Workshops eingeteilt und natürlich wurde in jedem Workshop auch direkt besprochen, was heute passieren wird. In jeder Gruppe sind viele kreative Ideen aufgekommen und viele wurden schon durchgesetzt. Alle Workshops haben die Aufgabe nachhaltig zu sein und möglichst viel Neues zu kreieren. Die verschiedenen Fotos sind aus verschiedenen Workshop Gruppen. Manche Schülerinnen und Schüler sehen vielleicht nicht wirklich motiviert aus, aber hinter der Kamera haben sich –natürlich– alle mit voller Motivation ans Werk gemacht. Die Workshops sind in verschiedene Bereiche aufgeteilt:

Workshop 1: Food & Service 

Workshop 2: Primus Network  

Workshop 3: Upcycling 

Workshop 4: Bodyculture 

Workshop 5: Kreativ–Atellier 

Wir glauben, dass sich die Namen schon selbst erklären und sonst seht selbst.