Das vergangene Projektthema in Stufe I hieß „Im Zoo“. Die Jungs und Mädels aller Lerngruppen arbeiteten über die vergangenen Wochen fleißig und motiviert an den Lernangeboten zu diesem Thema. Sie lasen Bücher und Sachtexte, schauten Tierdokumentationen, erstellten Steckbriefe, wurden Expertinnen und Experten für ein bestimmtes Zootier und hielten darüber Vorträge, die sie anhand von Plakaten, Lapbooks, KlippKlapps, PowerPoint-Präsentationen oder Kniebüchern visuell unterstützten. Auch über die Pros und Kontras der Zootierhaltung haben sich die Kinder in Diskussionen und Streitgesprächen ausgetauscht. Es wurde das Lied „Der radelnde Elefant“ gesungen, zu dem auch eigene Quatschstrophen erfunden und mit Freude vorgetragen wurden.
Im Rahmen der Lernwege der Kinder entstanden auch zahlreiche sehenswerte Produkte wie Wasserfarbgemälde, selbstgebaute Gehege aus verschiedensten Materialien und aus Knetmasse geformte Zootiere. Da diese aufgrund der Coronalage nicht vor Ort ausgestellt werden konnten, haben wir einige Ergebnisse in einer Fotogalerie festgehalten und für alle Interessierten hier auf unserer Homepage bereitgestellt.
Viel Spaß beim Stöbern 😊

For privacy reasons Vimeo needs your permission to be loaded.
I Accept