Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

leider funktionieren unsere E-Mail-Verteiler noch nicht verlässlich. Daher werde ich sämtliche Informtationen weiterhin auf die Homepage setzen.

Die Sanierungsarbeiten der Turnhalle dauern an. Ein genaues Datum der Fertigstellung kann ich Ihnen leider nicht nennen, gehe aber davon aus, dass spätestens nach den Herbstferien die Nutzung der Sporthalle wieder möglich ist. Bis dahin werden wir bei guter Witterung den Sportunterricht draußen stattfinden lassen (auf dem Jahnsportplatz, auf dem Schulgelände …).

Die Schwimmhalle ist ab der kommenden Woche wieder geöffnet, sodass wir alle verfügbaren Zeiten für Schwimmunterricht nutzen werden. Ob Ihr Kind Schwimmunterricht hat, entnehmen Sie bitte dem Stundenplan Ihres Kindes.

Save the date:

In der Woche vom 29.08.2022 bis 2.09.2022 findet eine Projektwoche zum Thema Nachhaltige Entwicklung statt. Am Samstag, 3.09.2022 feiern wir nach langer Zeit ein Schulfest mit Präsentation der einzelnen Projektideen. Dieser Tag ist für alle Kinder in der Zeit von 10:00 bis 14:00 Uhr verpflichtend. Hinzu kommen mögliche Auf- und Abbauzeiten.

Als Ausgleichstag für den zusätzlichen Unterrichtstag planen wir Freitag, den 17.02.2023. Dieser muss noch durch die Schulkonferenz bestätigt werden.

Alle weiteren wichtigen Termine erhalten Sie am ersten Schulpflegschaftsabend. Die Einladung dazu werden Sie in den nächsten Tagen erhalten.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende

Astrid Bangert