Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

ich möchte gerne folgenden Hinweis verändern. Aufgrund des DRK-Kindergartens kann der Parkplatz 8Giebel nicht als Ausweichparkplatz genutzt werden. Bitte nutzen Sie daher den Parkplatz am Jahnsportplatz.

Astrid Bangert

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

wie meistens zu Beginn eines Schuljahres stellen wir fest, dass morgens wieder viele Elterntaxis unterwegs sind. Dadurch erhöht sich das Verkehrsaufkommen vor der Schule immens und sorgt mitunter für gefährliche Situationen.

Daher wende ich mich mit folgender Bitte an Sie:

• Nutzen Sie bitte Haltemöglichkeiten im Umfeld der Schule (z.B. Jahnsportplatz, 8Giebel …). Vor der Schule besteht absolutes Halteverbot, so dass es hier teuer werden kann.
  • In Ausnahmefällen nutzen Sie zum Bringen Ihres Kindes bitte die Kurzparkzone oberhalb des Schulgartens. Wir verfügen zur Zeit über sehr wenig Parkraum, sodass Kolleg*innen Probleme haben, einen Parkplatz zu finden. Zu unserem Team gehören viele auswärtige Personen, die durch die erschwerte Verkehrssituation aufgrund der Rahmedetalbrücke eine verlängerte Anfahrtszeit in Kauf nehmen müssen.
  • Bitte üben Sie mit Ihren Kindern das Nutzen von öffentlichen Verkehrsmitteln, sofern diese noch nicht in der Lage sind, diese sicher zu benutzen.

Astrid Bangert