Für Donnerstag, 18.01.2024 ist für den Märkischen Kreis wieder Präsenzunterricht angeordnet worden. Das bedeutet, dass der Unterricht gemäß Stundenplan in der Schule stattfinden wird. Unberührt davon bleiben lokale Regelungen, z.B. durch Einstellung des Fahrbetriebs der MVG wie am Montag, 15.01.24. Wir werden Sie an dieser Stelle weiter auf dem Laufenden halten.

Die Bezirksregierung weist noch einmal ausdrücklich auf das Recht der Eltern hin, für das eigene Kind zu entscheiden, es aufgrund der Wetter- und Straßenbedingungen nicht zur Schule zu schicken.

„Schulleitungen in anderen ggf. lokal betroffenen Regionen weisen bitte darauf hin, dass grundsätzlich die Eltern entscheiden können, ob der Schulweg zumutbar und sicher ist. Bei extremen Wetterlagen können die Eltern morgens entscheiden, ihr Kind nicht in die Schule zu schicken. In diesem Fall ist die Schule umgehend zu informieren (Rd.Erl. 12-51 Nr. 1, Abschnitt 2, Abs. 2.1).“

Sollten Sie entscheiden, Ihr Kind aufgrund der Wetterlage zuhause zu lassen, informieren Sie uns bitte wieder per E-Mail an die Lerngruppenleitung.

Information der Bezirksregierung vom 17.01.24