Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

im Folgenden informiere ich Sie zu die Regelungen bei eventuellem „Hitzefrei“.

In den letzten Tagen steigen die Außentemperaturen und auch die Temperaturen in den Klassenräumen. Sollte sich dieser Trend fortsetzen, ist es möglich, dass in der nächsten Zeit aufgrund der Vorgaben im Schulgesetz die Schülerinnen und Schüler „Hitzefrei“ bekommen.

Die Betreuung für Stufe I findet wie gewohnt statt. Es entfallen die Lernzeiten am Nachmittag.

Für die Stufe II gelten gesonderte Regelungen. Diese finden Sie hier auf der Homepage.

Für Stufe III und IV erfolgt eine Information über die Homepage. Die Schüler*innen werden ohne gesonderte Erlaubnis entlassen.

Bitte berücksichtigen Sie, dass bestellte Essen nicht abbestellt werden können. Die Schüler*innen können zur normalen Zeit zum Essen gehen und werden in der Mensa wie gewohnt beaufsichtigt und können im Anschluss nach Hause gehen.

Astrid Bangert