Am 29. und 30. September erfuhr die Sporthalle in der Primusschule mal wieder richtig Leben. Die Primusschule hat an einer Initiative des deutschen Basketball Bundes (DBB) teilgenommen.

So stand für die Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen drei und vier den ganzen Tag Basketball spielen auf dem Stundenplan. Mit viel Motivation und Freude an Bewegung meisterten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Stationen, um den Umgang mit Ball und Korb erfolgreich zu bewältigen. Passen, dribbeln, werfen, und das Thema Ernährung waren unter anderem die große Herausforderung.

Die Sportlehrer wurden dabei von fleißigen Sporthelfern aus den älteren Jahrgängen unterstützt.

Abschließend wurde der Fleiß der Sportlerinnen und Sportler mit einer Urkundenvergabe gefeiert.