Zum Abschluss des Projektthemas „Märkischer Kreis“ sind mehrere Stufe I-Lerngruppen zur nahegelegenen Glörtalsperre gewandert. Hier ein Bericht der Fledermäuse.

Der Ausflug zur Glör war super! Obwohl das Wetter recht sauerländisch-feucht war, herrschte tolle Stimmung. Während der Wanderung wurde gesungen, gepfiffen und gelacht. Am Rande der Glör angekommen, konnten wir eine randvolle Talsperre bestaunen. Tosend strömte das Wasser auf der abgewandten Seite der Staumauer ins Überlaufbecken (Zitat 1: „Boah, ist das viel Wasser! Und so laut!“). Den Ausblick über die Wasserfläche sogen einige junge Entdeckerinnen und Entdecker minutenlang und selbstvergessen in sich auf.

Ein Teil der Kinder hatte Picknickdecken mitgenommen und so konnten wir am Ufer ganz gemütlich pausieren, gemeinsam picknicken und den tollen Spielplatz besuchen, bevor es einmal rund um die Talsperre, vorbei an Mini-Fröschen und jungen Enten wieder bergauf gen Schule ging. (Zitat 2: „Wir mussten voll weit laufen heute! Das war soooooo anstrengend und überall war Wasser und Matsche, da mussten wir dann durchlaufen. Der Tag war suuuuuper!“)

Ein bisschen erschöpft, aber um ein schönes Ereignis in diesem Schuljahr reicher sind wir alle wieder wohlbehalten an der Schule angekommen.