Am Mittwoch, den 30.11.2022, haben die Fledermäuse und die Füchse Weihnachtsplätzchen gebacken. Leider waren einige Kinder krank. Den Teig haben uns einige Eltern gespendet und mitgebracht. Wir mussten den Teig dann kneten, ausrollen und ausstechen. Dafür haben wir Nudelhölzer, etwas Mehl und verschiedene Ausstechförmchen gebraucht. Wir hatten viele verschiedene, die wir Kinder mitgebracht hatten. Die ausgestochenen Plätzchen haben wir auf ein Blech gelegt und mussten sie dann in die Schulküche bringen. Das war ganz schön schwierig. Danach konnten viele Kinder die Plätzchen verzieren. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht! Die Plätzchen sind nun in Dosen verstaut. Jeden Morgen, wenn wir den Adventskranz anmachen, Adventslieder singen und eine Weihnachtsgeschichte hören, dürfen wir davon eins essen. Sie schmecken uns guuuut!