Sportunterricht.

Erst laufen, dann springen!

Zurzeit veranstalten wir unseren Sportunterricht draußen – entweder auf dem nahegelegenen Jahnsportplatz oder direkt auf dem Schulgelände. In den ersten Wochen stand Ausdauertraining auf dem Plan. Die Kinder haben sich ins Zeug gelegt und ihre Laufstrecken von Mal zu Mal verlängert. Das Ziel war das Laufwunder-Abzeichen in Bronze (15 Minuten Laufen am Stück), Silber (30 Minuten) oder Gold (60 Minuten). Als Auszeichnung erhielt jedes Kind eine Urkunde und ein Armbändchen.

Aktuell sind wieder die Beine gefragt – allerdings eher in puncto Sprungkraft und Geschicklichkeit.  Denn das Thema heißt „Gummitwist“. Viele Kinder entdecken diese Spielform gerade neu, manche sind schon Profis. Klar ist: Allen macht es Freude, über die gespannten Hindernisse zu springen und Kunststücke einzuüben. Sport mal anders!