Die letzten Wochen stand der Sportunterricht unter dem Motto: Laufwunder.

Das Laufwunder ist eine Aktion des Ministeriums für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen, des Fußball- und Leichtathletik-Verbands Westfalen e.V.  und der AOK NORDWEST. Diese Aktion findet jedes Jahr statt und alle Schulen können mitmachen.

Bislang wurde neben dem Laufwunder auch direkt für den Herbstlichterlauf trainiert. Bei diesem jährlichen Event sah man bislang immer viele Primusschülerinnen und Primusschüler. Aufgrund von Corona konnte der Lauf dieses Jahr leider nicht stattfinden. Stattdessen hat sich der Veranstalter überlegt, möglichst viele Schulen zu motivieren beim Laufwunder mitzumachen.

Die Anzahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer kann sich sehen lassen: 436 Primusschülerinnen und Primusschüler nahmen am Laufwunder teil. Eine großartige Zahl und die Ergebnisse können sich sehen lassen!

Ziel des Laufwunders ist es möglichst lange ohne Pause zu laufen. Dabei gibt es folgende Ziele: 15 Minuten (Wertung 1 Punkt), 30 Minuten (2. Punkte), 60 Minuten (3 Punkte).

Diese Dauerläufe wurden nach dem Training in den Lerngruppe absolviert und gestoppt.

Die Ergebnisse wurden ausgewertet und demnächst findet die offizielle Ehrung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei uns in der Schule statt! Man darf jetzt schon gespannt sein und wir werden berichten!

Fest steht bis jetzt: Alle mitlaufenden Schülerinnen und Schüler haben bereits das AOK-Laufwunder Armband und eine offizielle Urkunde erhalten. Ihr könnt bereits jetzt wirklich stolz auf euch sein!