Am vergangenen Freitag ( 24.9.) haben wir einen Elternhelfer/innentag im Schulgarten veranstaltet. Es wurde sehr viel geräumt und fleißig gegärtnert. 10 Elternteile und 7 Kinder waren mit an Bord/ im Garten. Die Hecke um das grüne Klassenzimmer wurde mit viel Schweiß und harter Muskelarbeit vom Geäst befreit. Nun sieht man auch die Bänke wieder 😉 Wer also Lust hat, kann nun auch wieder das grüne Klassenzimmer benutzen. Achtung! Für die Koordination hängt dafür im Lehrerzimmer (ab morgen) wieder eine Reservierungsliste aus. Übrigens – die Helferinnen und Helfer blieben natürlich nicht unversorgt. Zur Stärkung hat der WP-HW Kurs eine Erbsensuppe zubereitet. Diese hätte sogar, noch ein paar helfende Hände mehr, satt machen können. Wer Lust hat im Garten mit anzupacken und Zeit hat, kann sich den 12.11. vielleicht vormerken. An diesem besagten Freitag findet der jährliche Obstbaumschnittkurs im Schulgarten statt. Dieser wird mit dem Naturschutzzentrum Lüdenscheid geplant.