Ein toller Einstieg ins neue Schuljahr 2021/22:

Am Donnerstag, 19.08.2021 konnten die Kinder und das Team der Stufe I die neuen Schulanfänger in der Turnhalle mit einer fröhlichen Einschulungsfeier in die Schulgemeinde aufnehmen. Nachdem alle coronakonform einen Platz gefunden hatten, begrüßte das gesamte Kollegium der Primusschule in Form einer Tonaufnahme ihres eigens gedichteten Liedes „Herzlich Willkommen“ die neuen Familien. Die Gruppen der Stufe I winkten derweil den Gästen munter zu. Die Grußworte von Schulleiterin Astrid Bangert schlossen sich an. Die Stufe I-Gruppen präsentierten ein buntes Programm. So wurden Kunststücke mit Ball und Handtuch gezeigt, bevor die Primuskinder die Geschichte vom „Ernst des Lebens“ in Bild und Wort vortrugen. Es folgten zwei Vorführungen der Tanzgruppe der OGS, bei denen sogar neue Erstis ihr Können unter Beweis stellten. Anschließend suchten die einzelnen Gruppen ihre Räume auf, um die erste Unterrichtsstunde miteinander zu verbringen. Am Ende dieses aufregenden Schultages gingen die neuen Schulkinder mit ihrer ersten Hausaufgabe und der gut gefüllten Schultüte nach Hause.