Ein neues Projekt ist gestartet: „Digitale Gemeinsamkeit gegen Einsamkeit“

Ein gemeinsames Projekt der Gemeinde Schalksmühle, dem Stadtmarketingverein Schalksmühle und der Primusschule Schalksmühle – in dem das generationenübergreifenden Lernen im Fokus steht. Gemeinsam die Grenzen oder auch Bedenken möglicherweise auch Barrieren überwinden und gemeinsam ins Gespräch kommen. So werden in diesem Projekt Generationen zusammengeführt. Damit ein Austausch der Generationen erst möglich wird, mussten zunächst die digitalen Endgeräte von den Schülerinnen und Schülern eingerichtet und erkundet werden. Wir freuen uns sehr über die Teilnahme am Projekt und sind gespannt was unsere Schülerinnen und Schüler alles erleben werden.

Die Zeitung war übrigens auch vor Ort und berichtet hier 😉 Hier geht es zum Zeitungsbericht