Wir Füchse beschäftigen uns im Moment, wie auch die anderen Stufe I Gruppen, mit dem Thema: „Maus, Monitor und mehr“. Dabei haben wir uns mit verschiedenen Medien beschäftigt. Ein Medium ist das Hörspiel – in unserem Fall eine Klaggeschichte, mit dem wir uns intensiv beschäftigt haben! Zunächst haben wir uns die Geschichte der Gespensterschule angehört (von Kerstin Schmidt). Da kamen ganz schön viele gruselige Geistergeräusche vor. Poltern, Kichern, Rassel, Rascheln und viele mehr. Beim Jauchzen mussten wir ein bisschen überlegen, was das denn noch einmal war. Einige Geräusche konnten wir mit unserer Stimme machen, für andere brauchten wir Hilfsmittel. Wir haben uns unsere Instrumente geschnappt, sind kreativ geworden mit den Gegenständen aus der Klasse und haben fleißig geübt. Zum Schluss haben wir alle Geräusche, passend zur Geschichte, aufgenommen, während Frau Eichhöfer die Geschichte vorgelesen hat. Das Ergebnis findet ihr hier. Viel Spaß beim Anhören! Eure Füchse