Hallo – wir sind Rebecca(11), Emilia (11) und Lily (10) aus Stufe II und erzählen Euch heute, wie wir die Präsentation der englischen Lernwoche live erlebt haben.

Es fing schon lustig an, weil Frau Krause und Frau Erdal versuchten auf Englisch die Teilnehmer zu begrüßen.  Als nächstes wurden die Bäcker aus St II mit Frau Dossow und Frau Kulik-S. auf die Bühne gebeten, da sie für leckere englische Fingerfoods gesorgt hatten.

Auch die 6 Muttersprachler aus Südafrika, Kanada, USA, Südamerika und China wurden mit viel Applaus und Dank bedacht. Diese warfen sogleich ihre Handys fort, da unsere Technik mal wieder schrillend schrie und Kopf stand.

Danach wurden die Gruppenergebnisse der Woche vorgestellt. Zum Beispiel zwei Theaterstücke (Cinderella, Schneewittchen). Es gab auch Crazy Dug und weitere spannende und witzige Videos und Werbespots.

Neben dem Höhepunkt mit zwei (Theater- ) Heiratsanträgen wurde das Buffet eröffnet und alle Besucher stürmten sofort darauf los. Alles wurde gegen eine kleine Spende sogar verputzt.

Wir freuen uns schon riesig auf unsere eigene englische „Native Speaker Week und hoffen, dass die technischen Probleme bis dahin gelöst sind. Insgesamt hat uns die Präsentation super gut gefallen und wir hoffen, dass auch alle Besucher und Teilnehmer viel Spaß hatten.

Eure fliegenden Reporter*innen aus Stufe II

WK – Whats News, St. II

-Rebecca W., Emilia M., Lily S., Herr Cordt