Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

hiermit möchte ich Sie darauf hinweisen, dass im Umfeld der Schule ein absolutes Halteverbot besteht. Es ist daher unbedingt erforderlich, dass Sie mit Ihrem Kind einen Ort außerhalb dieser Halteverbots-Zonen vereinbaren, an dem Sie sicher halten und Ihr Kind ein- und aussteigen lassen.

Als Bring- und Abholpunkt ist seitens der Schulwegeplanung der Parkplatz des Jahnsportplatzes an der Bergstraße festgelegt worden.

Für einen sicheren Schulweg für unsere Schülerinnen und Schüler bitte ich Sie, darauf zu achten, dass Stellmöglichkeiten so groß sein müssen, dass der Fußweg nicht zugestellt oder verkleinert wird. Es besuchen zur Zeit mehr als 500 Schülerinnen und Schüler die Primusschule. Hierdurch entstehen zu Schulbeginn und -ende häufig gefährliche Situationen durch die hohe Anzahl an privaten PKW.

Auch die Straße „Im Schlah“ birgt Gefahrensituationen. Bitte befahren Sie möglichst nicht diese Straße. Zudem weisen Sie Ihr Kind bitte darauf hin, morgens den Weg auf das Schulgelände über die Auffahrt an der Sporthalle zu nehmen und nicht die Straße „Im Schlah“ zu nutzen.

Astrid Bangert