Frage: Was muss ich tun, damit mein Kind am Mensaessen teilnehmen kann?
Antwort: Laden Sie sich das Informationsblatt, den Vertrag und das SEPA-Lastschriftmandat herunter und füllen es aus. Geben Sie die Dokumente im Sekretariat der Primusschule ab und ihr Kind wird in das webbasierte „MensaMax“-System eingepflegt. Wenn ihr Kind in das System angelegt wurde, bekommen Sie eine E-Mail mit den Zugangsdaten in das MensaMax-System und können hier unter anderem das Essen bestellen, ihren Kontostand einsehen usw.
Frage: Wo bekomme ich den Chip zum Scannen bei der Essensausgabe her?
Antwort: Den Chip bekommen Sie im Sekretariat der Primusschule, sofern sie den Vertrag und das SEPA-Lastschriftmandat abgegeben haben?
Frage: Wie lange dauert es von der Abgabe des Vertrages bis zu dem Tag, an dem mein Kind am Essen teilnehmen kann?
Antwort: Je nach Abgabetag des Vertrages 7 bis 14 Tage.
Frage: Wie hoch ist der Betrag, mit dem ich mein Konto auffüllen muss?
Antwort: 80,- €. Darin sind 5,- € Pfand für den Chip und 5,- € für unbegrenzt Wasser aus dem Wasserspender der Mensa enthalten. Jeden weiteren Monat wird so viel abgebucht, dass ihr Konto wieder einen Betrag von 80,- € aufweist.
Frage: Wird der Betrag jeden Monat abgebucht?
Antwort: Jeden Monat wird automatisch so viel abgebucht, dass ihr Konto wieder einen Betrag von 80,- € aufweist.
Frage: Ich habe die Zugangsdaten zum Mensasystem vergessen. Was muss ich tun?
Antwort: Schreiben Sie eine E-Mail an: mensaverein@primusschule.de. Hier wird Ihnen geholfen.
Frage: Mein Kind hat sich doch dazu entschieden, wieder am Mensaessen teilzunehmen.
Muss ich einen neuen Vertrag abschließen oder kann ich mich mit den alten Zugangsdaten wieder einloggen?
Antwort: Ab dem 01.08.2020 gelten neue Verträge. Von daher müssen Sie – sofern Sie keinen neuen Vertrag haben, erneut einen abschließen, bevor ihr Kind zum Essen wieder zugelassen wird.
Frage: Bis wann muss ich Änderungen oder Bestellungen in das Mensamax-System eingegeben habe, dass sie noch für die Woche danach berücksichtigt werden können.
Antwort: Bis mittwochs um 12 Uhr.
Frage: Mein Kind hat seinen Chip vergessen. Kann es trotzdem am Essen teilnehmen?
Antwort: Ja. Es wird dann in einer Liste handschriftlich vermerkt, was ihr Kind gegessen hat und der Betrag nachgebucht. Da diese mit einem hohen Aufwand verbunden ist, erheben wir eine Gebühr von 1,- €.
Frage: Mein Kind hat seinen Chip verloren. Was nun?
Antwort: Ihr Kind bekommt im Sekretariat einen neuen Chip. Von ihrem Guthaben werden allerdings 5,- für die Ersatzbeschaffung des Chips und 5,- € als Pfand abgebucht.
Frage: Mein Kind möchte nicht mehr am Schulessen teilnehmen. Was muss ich tun?
Antwort: Senden Sie uns eine Nachricht an mensaverein@primusschule.de und wir setzen ihr Kind entweder auf „inaktiv“ oder löschen es -sofern es die Schule verlässt- aus unserem MensaMax-System.