Liebe Primusorchester-Interessierte, liebe Eltern,

wir freuen uns sehr, dass wir auch im 2. Halbjahr des Schuljahres 2022/2023 wieder die Möglichkeit haben, mit dem Primus-Orchester zu üben und zu musizieren, und sind gespannt, welche bunte Mischung an Musizierenden und Instrumenten dieses Mal zusammenkommen wird! Herzlich eingeladen sind sowohl unsere Primus-Schülerinnen und -Schüler, als auch Erzieherinnen und Erzieher, Lehrkräfte, sowie interessierte Eltern und Erziehungsberechtigte.

Grundsätzlich findet das Primusorchester wöchentlich freitags in der Zeit von 13:05 bis 14:35 Uhr im Musikraum und Forum der Schule statt. Es stehen Gitarren, Keyboards, Blockflöten, Xylofone und Rhythmusinstrumente zur Verfügung. Sollte ein anderes Instrument benötigt werden, sollte es bitte mitgebracht werden. Es kann bis zur Orchesterprobe in einem geschützten Raum der Schule sicher aufbewahrt werden.

Voraussetzungen für das gemeinsame Musizieren sind, dass die Teilnehmenden in Ansätzen Noten lesen und ein Instrument spielen können bzw. ein sehr großes Interesse am Musizieren mitbringen.

Bitte teilen Sie uns bis spätestens Donnerstag, den 09.02.2023, mit, ob Ihr Kind an den Orchester-Schnupperstunden am Freitag, den 27.01.23, bzw. Freitag, den 10.02.2023, teilnehmen möchte und darf und ob auch Sie unser Schulorchester mit Ihrer Teilnahme unterstützen möchten. Die verbindliche Anmeldung zum Orchester findet im Anschluss an die Schnupperstunden statt und gilt dann für ein Halbjahr.

Wir freuen uns auf das gemeinsame Musizieren und Sie sich hoffentlich auf schöne Hörerlebnisse!

Ch. Djihangiroff – M. Holzmann – D. Turck-Brudereck