Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

leider haben wir momentan noch keine verlässlichen Informationen zur Aufnahme des Unterrichts für weitere Jahrgänge ab dem 4.05.2020 erhalten. Heute hat die Kultisministerkonferenz ihre Empfehlungen an die MPK gegeben.

„… Zusammenfassend stellten die für Bildung verantwortlichen Ministerinnen und Minister sowie Senatorinnen und Senatoren über den Auftrag der Bundeskanzlerin und der Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten hinausgehend fest: Das Ziel der weiteren Entscheidungen soll sein, dass in Abhängigkeit vom Infektionsgeschehen bis zu den Sommerferien möglichst jede Schülerin und jeder Schüler zeitweise die Schule besuchen kann. Präsenzunterricht und das Lernen zu Hause sollten sich dabei abwechseln und eng aufeinander bezogen werden. Grundsätzlich sollen weitere schrittweise Öffnungen der Schulen in Jahrgangsstufen beziehungsweise in Lerngruppen erfolgen. Zusätzlich können für Schülerinnen mit Unterstützungsbedarf pädagogische Präsenzangebote gemacht werden.

Das Rahmenkonzept wird veröffentlich, sobald die MPK davon Kenntnis genommen hat.“

Quelle: https://www.kmk.org/aktuelles/artikelansicht/hubig-kmk-uebermittelt-rahmenkonzept-an-regierungschefs-gesundheitsschutz-der-schulgemeinschaft-st.html

Sobald wir konkrete Informationen für die weitere Aufnahme des Unterrichts ab dem 4.05.2020 vom Schulministerium NRW erhalten, werden wir Sie schnellstmöglich informieren. Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen heute noch keine verlässlichen Aussagen machen können.

Bleiben Sie gesund.

Astrid Bangert