Am 26.9.2017 waren die Lerngruppen Jupiter und Neptun unterwegs, sie waren in Xanten um dort die restlichen fundbaren Sachen von den Römern anzusehen und zu erkunden. Die Schülerinnen und Schüler der Lerngruppen haben sich in zwei Gruppen aufgeteilt und durchliefen das Museum, dort gab es viele Infos zu den Römern.

Des Weiteren gab es draußen noch eine Führung, dort konnten wir uns alle wieder mal in den Gruppen die beschaubaren Gebäude ansehen.

Von der Führung aus, sind die zwei Lerngruppen zum Spielplatz, dieser war echt COOL, wie viele sagen. Mir es echt gut gefallen, weil man viel über die Vergangenheit von den Römern erfahren konnte.

Die Auswahl an den Spielgeräten war super und hat Spaß gemacht. Ich hoffe den anderen hat es genauso gut gefallen wie mir. (Geschrieben von Fiona Krägeloh-Spelsberg)