„Als ich am Montag zu Hause war, da hatte ich ein komisches Geräusch gehört. Da habe ich aus dem Fenster geguckt und dann haben sich alle Bäume bewegt und ich war sogar noch zu einem Kindergeburtstag gegangen, aber zum Glück hat der Sturm vorher aufgehört.“

„Am Montag ist bei unseren Nachbarn der Baum umgefallen. Und meine Mama ist extra Zuhause geblieben, weil es so stürmisch war.‘ (s. Bild)

„Am Montag ist unser Gewächshaus umgefallen. Erst nur ganz wenig, dann ist das Gewächshaus ganz umgefallen. Und im Wald sind Bäume umgefallen. Am Abend hat es dann gewittert.“

„Am Montag war ein häftiger Sturm. Es waren Bäume auf die Straße gefallen und es war auch ein sehr starker Wind. Und dann in Lüdenscheid war auch ein Unfall passiert und ein Auto hat sich verbrannt. Aber bei mir ist fast ein Baum hingefallen.“

„Lena und Ben gingen nach draußen. Plötzlich kam ein kräftiger Sturm. Sie sind fast weg geflogen. Sie gingen schnell wieder rein. Es wurde immer mehr und mehr. Es hat angefangen zu regnen und zu stürmen. Sie haben sich zusammen gekuschelt und eine Höhlegebaut. Plötzlich kam Mama und hat gefragt: „Was wird das denn?“ – „Hu, Mama, hast du uns erschreckt! Was das wird? Guck mal raus!“ – „ Ihr habt Recht! Darf ich mit rein?“ – „Ja, na klar!“. Am nächsten Tag war der Sturm weg. Sie haben alles abgebaut. Fortsetzung folgt.“

„Die Sturmgeschichte

Es waren mal zwei Adler – beste Freunde. Sie hießen Fred und Fijon. Sie haben sich verabredet. Fred hat Fijon abgeholt. Sie gingen in den Wald und sie hatten in der Mitte des Waldes ein Baumhaus wo die angekommen sind. Eine Minute späterkam ein häftiger Sturm. Sie sind dem Sturm gefolgt. Plötzlich waren sie in einer riesen Gewitterwolke. Aber sie war am Boden und hatte eine Tür. Sie gingen rein und sie sahen einen riesen Trohn. Und dann kommt einer und sie versteckten sich. Und der Mensch sah richtig komisch aus. Und der Mensch hat sie entdeckt. Ende.“