Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

ich hoffe, Ihnen allen geht es weiterhin gut und Sie sind gesund. Die 8. Schulmail aus dem Ministerium, die uns heute Nachmittag erreicht hat, hat nun die Regelungen für die Not-Betreuung gelockert. Genauere Informationen dazu finden Sie unter dem folgenden Link:

Sollten Sie unter den gegebenen Änderungen ab Montag, 23.03.2020 vom Not-Betreuungsrecht Gebrauch machen wollen, teilen Sie uns dies bitte per Mail an info@primusschule.de mit.

Bitte füllen Sie das Formular

aus. Die Bescheinigung Ihres Arbeitgebers können Sie uns nachreichen. Für uns ist insbesondere wichtig, dass Sie uns mitteilen, in welchem zeitlichen Umfang Sie die Betreuung benötigen, um planen zu können.

Wir arbeiten gerade daran, die E-Mail-Verteiler zu vervollständigen, um Sie besser erreichen zu können. Daher möchte ich Sie bitten, falls noch nicht geschehen, eine E-Mail an die Lerngruppenleitung Ihres Kindes zu schicken.

Wir haben in den letzten Tagen schon viele Rückmeldungen und auch Lob bekommen, dass Sie sich gut informiert und vor allem für das Lernen im Homeoffice gut unterstützt sehen. Herzlichen Dank dafür. Das tut uns sehr gut.

Wir haben dazu eine individuelle Cloud angelegt. Sollten Sie noch keinen Link bekommen haben, wenden Sie sich bitte ebenfalls per E-Mail an die Lerngruppenleitungen. Die E-Mail-Adressen finden Sie auf dieser Homepage.

Liebe Schülerinnen und Schüler,

auch für euch ist dies sicherlich eine sehr ungewohnte Situation. Traut euch ruhig, Kontakt zu euren Lerngruppenleitungen und Fachlehrkräften aufzunehmen, wenn ihr bei etwas Hilfe benötigt. Weiterhin möchte ich euch ganz dringend bitten, möglichst zuhause zu bleiben und euch nicht zu verabreden oder Freunde einzuladen. Unsere alten und kranken Menschen (Oma, Opa, Geschwister, Freunde …) werden euch das danken.

Bleibt gesund, bleiben Sie gesund.

Astrid Bangert