Schreibtag in Stufe III

Die erste Facharbeit steht für unsere 8er an. Die Facharbeit soll in dem WP-Fach geschrieben werden.

Somit stehen unterschiedliche Themen rundum die Fachbereiche Technik, Hauswirtschaft oder um Nawi oder Französisch auf der Tagesordnung. Am Freitag gab es einen ganzen Tag im Zeichen des Schreibens. Trotz vorbereitetem Umzug wurden unsere Räume umfunktioniert.

In gleich drei Räumen wurde konzentriert recherchiert, geschrieben und am Layout gefeilt. Dort hörte man eigentlich nur… Wenn man ganz genau hinhörte das Tippen auf der Tastatur.

Wer Fragen hatte, begab sich „nach Athen“, wo gleich mehrere Lehrkräfte aus unterschiedlichen fachlichen Bereichen den fleißigen Autoren mit Rat und Tat zur Seite standen.

Die 7er nutzten diese Zeit als Lernzeit oder, konnten sich auch schon am Schreibtag beteiligen. Verpflichtend war dieser für die 8er, da die Facharbeit dort anstand. Die 7er durften üben und sich aussuchen, ob sie bereits in diesem Jahr sich an der Facharbeit versuchen wollten.

Es war ein ganz besonderer Tag und es war beeidruckend mal Mäuschen zu spielen und unsere fleißigen Stufe III Kids zu beobachten.

Viel Erfolg beim weiteren Schreiben und wir sind gespannt auf eure Produkte!

2018-03-20T15:42:03+00:00