Am Donnerstag (21.3.19) war es soweit. Die Primuskids der Stufe II präsentierten ihre Lapbooks, Rollenspiele und Vorträge zum Thema „Unterwegs in Schalksmühle, NRW und Deutschland“.

Im Vorfeld wurde fleißig recherchiert, gebastelt und geprobt. Die Kids setzen sich mit Flüssen, Bundesländern, Autobahnen, Verkehrsmitteln und vielem mehr auseinader. Um diese Rechercheergebnisse zu präsentieren wurden viele kreative Lapbooks gestaltet. Mal musste ein Puzzle bewältigt werden, dann konnte eine „Blume“ mit Infos aufgefaltet werden, und und und. Es gab vieles zu entdecken bei der Präsentation.

Ein weiteres Highlight waren die kleinen Rollenspiele, die die Primuskids vorbereitet haben. Fleißig wurde über die Zukunft eines Skilifts im „imaginären“ Winterberg diskutiert. Hotelbesitzer, Naturschützer kamen zu Wort und es wurde fleißig debattiert.

Toll, was die Kids auf die Beine gestellt haben. Wir freuen uns schon auf die nächste Präsentation!