Neulich im Projekt „Leben aus dem Mittelalter“ wurde unter anderem in der Lerngruppe Uranus fleißig gebastelt und gewerkelt. Es entstanden Burgen, Bauernhäusern und vieles mehr!

Seht selbst! 🙂

Außerdem hier einige Beschreibungen zu den Burgen/ Plakaten/ Präsentationen:

„Diese Höhenburg haben wir für das Additum gebaut. Eine Höhenburg ist eine Burg, die auf einem Berg gebaut wurde. Das hatte den Vorteil, dass die Angreifer nicht gut angreifen konnten.“

„Die Kirche die wir dazu gebaut haben, ist die Kirche des Klosters. Dieses sieht man auf dem Plakat auf dem mittleren Bild. Wir haben dazu noch ein Quiz gemacht. Das Mittlere Kloster auf dem Plakat wurde 1904 gebaut und das unten rechts wurde 1093-1216 gebaut.“

„Wir haben einen Turnierplatz gebaut. Dort gibt es Zelte, eine Tribüne.“

„Die Wasserburg: Der Wassergraben ist dafür da, dass die Gegner schlecht reinkommen. Dazu haben wir einen Karton genommen und dann angemalt – mit Farbe. Mit Kleber haben wir dann den Wassergraben gemacht.“

Übrigens sind neben den gebauten Burgen auch noch weitere Produkte entstanden, wie zum Beispiel Theaterstücke, Plakate, etc. Zu allen Produkten wurde eine Präsentation gehalten.