Primus Schalamüüüüühhhh

Am Dienstag zog auch der Karneval an der Primusschule ein. Im ganzen Gebäude liefen verkleidete Primuskids umher. So traf man auf Kühe, Biene Maja, Pippi Langstrumpf, Einhörner,  Piraten, Captain America, Hulk, und viele mehr. Ein buntes Treiben. In Stufe I wurde fleißig in den Lerngruppen gefeiert. In Stufe II ging es in der dritten Stunde mit dem Karneval in der Lerngruppe los. In der fünften und sechsten Stunde versammelten sich viele Karnevalisten und Karnevalistinnen aus Stufe II und III zu einer kleinen gemeinsamen Karnevalsfeier im PZ.

Los ging es mit der Eröffnung. Mit einem dreifach geschmetterten Primus Schalamüh.

Anschließend wurde eine besondere Version der Reise nach Jerusalem gespielt. Bevor die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich ihren Stuhl organisierten, mussten sie einen geforderten Gegenstand finden. Unterstützt von ihren Lerngruppen war es ein hartes Kopf an Kopf Rennen. Neben Lerntagebüchern, Gabeln, Schuhen und Luftballons waren zum Beispiel auch Mathebücher gefordert. Ein Spiel, was auch Zuschauerinnen und Zuschauer zum Mitmachen animierte. Anschließend konnten die Primuskids ihr Songwissen unter Beweis stellen. Gegeben war der Anfangsbuchstabe und es musste ein passender Titel gefunden und angesungen werden. Hartumkämpfte Punkte mit einem Fight um den „heißen“ Stuhl, auf dem man sein Musikwissen zum Besten geben konnte. Auch in diesem Jahr durfte der Kostümwettbewerb nicht fehlen. Durch Klatschen, Jubel, etc. wurden die Gewinner ermittelt.

Abschließend gab es dann noch eine Polonaise durch das PZ bevor wir unsere Karnevalsfeier mit einem dreifachen Primus Schalamüüüüühhhh beendeten. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und sind gespannt auf eure Kostümideen.

In diesem Sinne: Primus Schalamüüüüüüüüüüüüüüüüühhhhhhhhhhh 😉

2018-02-15T14:46:07+00:00