Und wieder ging eine spannende, ereignisreiche und englischsprachige Woche zu Ende. Einerseits sehr schade, denn nun wird man im Gebäude weniger englischsprachige Stimmen in den Gängen und auf dem Schulhof vernehmen und andererseits war die Aufregung und Freude auf die Präsentation groß.

Gespannt erwartete man die Ergebnisse und Einblicke. Auch in diesem Jahr wusste die Stufe III mit einem tollen Programm zu überzeugen. Diverse Wort- und Videobeiträge konnte das Publikum bestaunen!

Aber von vorne:

Anschließend ging es mit Einblicken in die Media-Projekte weiter. Die ganze Woche war geprägt von diversen Film-Projekten. Natürlich auf Englisch. Und so konnte man Stop-Motion-Filme, Krimis, Gruselgeschichten, Werbe-Filme etc. bestaunen, in denen die Stufe III Schülerinnen und Schüler ihre Ergebnisse sehr vielfältig präsentierten. Die Präsentation war rundum gelungen! Anschließend konnte man noch in die „Städte“ Kopenhagen und Athen reisen um dort weitere Einblicke zu erhalten.

Doch zuvor galt es Danke zu sagen. DANKE für eine tolle Woche an die „Native Speaker“, die großartige Arbeit geleistet haben! Es war in diesem Jahr wirklich eine tolle Truppe, mit der vor allem unsere Schülerinnen und Schüler viel Spaß gehabt haben! DANKE an die Eltern und den Förderverein ohne die dieses Projekt nicht möglich wäre! DANKE an die fleißigen Helferinnen und Helfer, die beim Auf- und Abbau und beim Kuchenverkauf geholfen haben!!! Und DANKE an Mrs. T. die die Fäden dieses Projektes in der Hand gehalten hat!

Wir sind jetzt schon gespannt auf das nächste Jahr und freuen uns darauf, wenn es wieder heißt: Time to speak english! 🙂