Am Donnerstag war es für die Primuskids der Stufe II soweit. Den Abschluss des Projekts „Bücherwelten“ bildete die lang ersehnte Lesenacht. Mit viel Eifer und Energie wurde diese von den Schülerinnen und Schülern vorbereitet. Die ganze Stufe II übernachtete in der Schule. In allen Lerngruppen lief ein buntes Programm rund um das Thema BÜCHER! Am Anfang hieß es erst einmal: Den Lerngruppenraum einrichten. Jeder baute sein Bettenlager auf. Luftmatratzen wurden aufgepustet und Isomatten ausgerollt. Schlafsäcke bereit gelegt und das ein oder andere Kuscheltier positioniert. Anschließend wurde mit einem gemeinsamen Abendessen das Programm begonnen. Nach dieser Stärkung sah das Programm in jeder Lerngruppe etwas unterschiedlich aus. Aber alle hatten sich das Thema Bücherwelten auf die Fahnen geschrieben. So wurden selbst geschriebene Geschichten vorgetragen, selbsterstellte Hörspiele gehört, aus Büchern wurde vorgetragen, Literaturverfilmungen geschaut, usw. Für jeden Bücherwurm war etwas dabei. Irgendwann wurde dann die Nachtruhe eingeläutet. Nach letzten Gesprächen, oder gelesenen Geschichten fanden alle mehr oder weniger Schlaf. Ein gemeinsames Frühstück am nächsten Morgen beendete dieses tolle Event.

Es war ein rundum gelungener Abend mit ganz unterschiedlichem Programm und ein toller Einblick in die unterschiedlich umgesetzten Projekte der Primuskids!