Die Füchse und ein Esel haben die eisigen Temperaturen für ein Kunstprojekt in der Werkstatt genutzt. Gerne könnt ihr es nachmachen (solange die Temperaturen es noch zulassen)!

Zunächst haben wir in der Natur schöne Sachen gesammelt. Danach haben wir die Sachen in eine Plastikbox/Silikonform/Förmchen gestaltet, die beiden Enden eines Fadens dazu gelegt und vorsichtig Wasser darauf gegossen. Zum Abschluss wurden die Gefäße nach draußen gestellt und dort über Nacht gelassen. Am nächsten Tag durften wir unsere Kunstwerke bestaunen (vorsichtig herauslösen – warmes Wasser kann dabei helfen).

Die Kunstwerke der Notbetreuungskinder hängen nun an der Schule – auf dem Weg zum Haupteingang rechts in einer Hecke. Auch die Kinder im Distanzunterricht haben tolle Ergebnisse, die bei ihnen zu Hause hängen.