Herzlich Willkommen hieß es am 5.7.17. Bei strahlendem Sonnenschein traf sich „alt“ und „neu“ zum Kennenlernen und Feiern an der Primusschule.

Nach der ersten Kennenlernphase luden die Mit-Organisatorinnen aus der Marketing-Werkstatt zu einem bunten Prorgamm ein. Neben einer Szene aus dem Piratentheater, spielte die Schulband #Hashtag#, ein Tanz von Primuskids aus Stufe II und III wurde aufgeführt oder man konnte einen Eindruck der vielfältigen Werkstätten bei der Ausstellung dieser im PZ gewinnen. Parallel konnten die Primuskids, die von der Marketing-Werkstatt organisierte Hüpfburg testen und andere nutzten die Gelegenheit den Fußballplatz auszuprobieren.

Nach diesen Aktivitäten war auch für die Verpflegung gesorgt. Mit Würstchen, Fingerfood, Cocktails und Apfelschorle konnten sich die Primuskids und Primuseltern stärken. Für Würstchen sorgte zum Beispiel das Väterteam am Grill, der Mensaverein und das Mütterteam stand dem aber in nichts nach und versorgten alle mit Wertmarken, frischen Bechern, Fingerfood, Popcorn und vielem mehr. Aber nicht nur die Eltern unterstützen tatkräftig. Die Primuskids erwiesen sich als fleißige Coacktailmischerinnen (natürlich alkoholfrei) oder sammelten Becher ein.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle fleißigen Helferinnen und Helfer, die im Vordergrund oder auch im Hintergrund tatkräftig unterstützt und gearbeitet haben (wie zum Beispiel: die Marketing-Werkstatt, ganz viele helfende Primuskids, der Förderverein, die Schulpflegschaft, die Eltern, die Lehrerinnen und Lehrer,…). DANKE!

Auch die Zeitung war da und hat berichtet: