Spielerisch findet die Wassergewöhnung statt, Grundlagen im Brust- & Rückenschwimmen werden erlernt, sowie das Tieftauchen und Streckentauchen, aber auch verschiedene Sprünge ins tiefe Nass. Schwimmabzeichen wie das Seepferdchen, Bronze & Silber können erworben werden. Hallen- und Baderegeln werden dort ebenso vermittelt. Wer nimmt teil? Die Lerngruppen Gecko & Uranus durften bereits mit dem Intensivschwimmkurs in diesem Schuljahr 21/22 durchstarten.

Die 2. Gruppe (Esel und Jupiter) haben ihren Intensivschwimmkurs zum 1.10.21 bereits abgeschlossen. Nun folgen die Elefanten und Mars.

An 4 Tagen in der Woche geht nun die 3. Gruppe in das 3-wöchige Schwimmprogramm.

Mit großer Freude und viel Motivation zeigen die Schüler*innen Einsatz und sind motiviert Schwimmen zu lernen und vielleicht sogar mit einem Abzeichen, aber ganz bestimmt mit einer Urkunde, den Kurs zu beenden.