Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler,

ich freue mich sehr, Ihnen und euch mitteilen zu können, dass ab Montag, 15.11.2021 für alle wieder Präsenzunterricht stattfinden wird. Nach der heutigen Begehung steht fest, dass ab Montag alle Lerngruppenräume und Fachräume mit Ausnahme der Lerngruppenräume von Bär, Giraffe, Merkur, Neptun und Saturn genutzt werden können.

Die Lerngruppe Bär bleibt im Mehrzweckraum der Ebene 1 Haus 1 und nutzt weiter den Eingang vom unteren Schulhof.

Die Lerngruppe Giraffe wechselt in Ebene 3 Haus 1 und nutzt den Eingang zu Haus 1 am Turm.

Die Lerngruppe Neptun wechselt in den Unterrichtsraum 4 in Ebene 3 Haus 3 und nutzt den Haupteingang zum PZ.

Die Lerngruppe Merkur wechselt in den Unterrichtsraum 3 in Ebene 3 Haus 3 und nutzt den Haupteingang zum PZ.

Die Lerngruppe Saturn wechselt zunächst in Haus 1 (kleine Oase) und nutzt den Eingang zu Haus 1 am Turm. Eine genaue Raumzuteilung findet morgen statt.

Der Mensabetrieb findet wie gewohnt statt und vorbestellte Essen werden ausgegeben.

Für Stufe I endet, anders als in dieser Woche, der Unterricht wieder laut Stundenplan.

Persönliche Gegenstände der Schülerinnen und Schüler (z.B. Sportzeug, Hausschuhe, Jacken, Inhalte der betroffenen Astraschränke vor Merkur), können zunächst nicht abgeholt werden. Hierzu werden wir mit den Eltern in Kürze Termine zur Abholung vereinbaren.

Wir freuen uns sehr, euch alle am Montag wieder im Haus zu haben.

Herzlichen Grüße

Astrid Bangert