Für unsere 10er steht bald die Anmeldung an den weiterführenden Schulen an. Und viele fragen sich: „Welche Schule ist die richtige für mich?“

Eigentlich würden Hospitationstage und Info-Veranstaltungen stattfinden, sodass jeder 10er im Vorfeld schon einmal an der neuen Schule schnuppern kann. Aber das kann dieses Jahr aus bekannten Gründen leider nicht stattfinden und so bieten die Schulen unterschiedliche Möglichkeiten der Information an. Dies ist super und wird auch von vielen genutzt. Wir möchten unseren 10ern noch eine weitere Möglichkeit geben ihre Fragen loszuwerden.

Im letzten Jahr durften wir unsere ersten Primus 10er verabschieden. Diese sind inzwischen an ganz unterschiedlichen Schulen angekommen und haben sich einen Eindruck „von der Schule nach Primus“ machen können. Also haben wir unsere Ehemaligen kontaktiert um einen Austausch zu ermöglichen.

Viele haben sich bereit erklärt den 10ern Rede und Antwort zu stehen. Stattgefunden hat der Austausch über die von uns genutzte Plattform Teams. Unsere Ehemaligen wurden in einen Teamsraum zugeschaltet und zu unterschiedlichen Zeiten, die im Vorfeld mit allen Beteiligten abgestimmt wurden, konnten alle Fragen von unseren jetzigen 10ern beantwortet werden.

Ein großes DANKESCHÖN an unsere Ehemaligen für euer Engagement. Das ist wirklich klasse und wird sicher bei der Beantwortung der Frage helfen: „Welche Schule ist die richtige für mich?“