Am letzten Schultag machten sich die Fledermäuse, die noch am Präsenzunterricht teilnahmen, schon morgens in der Dämmerung auf die Socken. An diesem Tag waren sie mit Rucksäcken, heißen Getränken und Wanderschuhen ausgestattet, statt mit Stiften und Schultornister. Sie wollten den Weihnachtswanderweg erkunden, den die Freie evangelische Gemeinde auf rund 4km Wegstrecke eingerichtet hatte.

Insgesamt acht Stationen führten die Kinder bei bestem Wetter drei Stunden bergauf und bergab durch Schalksmühle. Stück für Stück erlebten sie so auch die biblische Weihnachtsgeschichte.

Stolz konnten sie sich am Schluss in das Schatzkistenbuch eintragen, das für alle Pilgerinnen und Pilger an der letzten Station bereit lag.

Allen hat es super gefallen!