Liebe Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

morgen früh ist es endlich wieder so weit. Die Schultüren öffnen sich wieder für euch und wir alle freuen uns auf das Wiedersehen. Gleichzeitig wird vieles anders sein, aber wir werden das beste daraus machen. In den letzten Tagen haben wir mit Hochdruck die Vorgaben, die sich häufig änderten oder ausweiteten, umgesetzt. Unter dem folgenden Link findet ihr/finden Sie die Hygienemaßnahmen, die wir gemeinsam mit der Gemeinde festgelegt haben. Als Grundlage haben wir die Empfehlungen aus der Stellungnahme der DGKH (https://www.bvoegd.de/wp-content/uploads/2020/04/2020_04_16_Stellungnahme-DGKH-BVOEGD-GHUP-Praeventivkonzept.pdf) genutzt.

20_04_21 Hygienemaßnahmen_aktuell

Durch das Ministerium sind wir angehalten, eine Dokumentation über die durchzuführende Hygienbelehrung (Verhaltensweisen durch erhöhtes Infektionsrisiko) zu erstellen. Daher haben wir ein Formular zur Belehrung aufgrund der Vorgaben entwickelt, welches wir hier schon einmal zur Verfügung stellen. Der Inhalt des Formulars wird morgen mit euch besprochen und zur Unterschrift für eure Eltern/Erziehungsberechtigten mit nach Hause gegeben.

Erklärung Belehrung

Ich wünsche euch morgen einen schönen Neustart.

Astrid Bangert