Aktion saubere Gemeinde

Am Freitag war in der Gemeinde Schalksmühle großer Frühjahrsputz angesagt. Mit Handschuhen und Mülltüten bewaffnet ging es los. Rund um die Primusschule wurde Müll gesammelt. Einige Einsatzgebiete waren zum Beispiel: Die Spielplätze, der Sportplatz, Mollsieben, Winkel etc. Neben alten Flaschen, Kronkorken und Plastiktüten wurden auch Blumenübertöpfe und Hundekotbeutel ordnungsgemäß entsorgt.

Wieder zurück wurde sich auf das Grillen vorbereitet. In Teamspielen traten die Lerngruppen aus Stufe III gegeneinander an. An dieser Stelle können wir Kopenhagen zu ihrem Tagessieg gratulieren. Danach waren auch schon die Würstchen fertig. Bei Würstchen, Apfelschorle und Wasser haben wir dann gemeinsam die Aktion ausklingen lassen.

Weitere Infos sind auch in der Zeitung nachzulesen:

https://www.come-on.de/volmetal/schalksmuehle/primusschule-grundschule-spormecke-beteiligen-sich-saubere-gemeinde-9777607.html

2018-04-19T10:58:49+00:00